Bio-Nordmanntanne & Co

Klein, aber fein sind unsere Bio-Weihnachtsbaumkulturen: auf 12 ha Fläche bauen wir vor allem Nordmanntannen, aber auch Rotfichten, Serbische Fichten und Blaufichten an. 7000 Bäume pflanzen wir in jedem Jahr neu an, die nach 8 bis 12 Standjahren geerntet werden.

Seit dem Jahr 2020 setzen wir keinerlei Pestizide und keinen Kunstdünger mehr ein (DE-ÖKO-009, Lutzhorn). Das bedeutet noch mehr Handarbeit für uns, aber bessere Lebensbedingungen für Insekten und einen verbesserten Boden- und Gewässerschutz.

Im April 2021 haben wir uns dem Bioland-Verband angeschlossen, um uns mit anderen zu vernetzen und den  ökologischen Landbau in unserer Region zu stärken und weiter nach vorn zu bringen.


 

Tannenbaumschlagen

Packt Eure Säge und die Handschuhe ein und kommt zu uns nach Lutzhorn in den Wald, Euren Bio-Weihnachtsbaum schlagen...

Jede Menge Spaß für Eure Kinder und jede Menge Wind um die Nase und Weihnachtsvorfreude für alle...

Das Weihnachtsbaumschlagen/ der Baumverkauf 2022 beginnt am 26. November, täglich von 10 - 17 Uhr.

Punsch, Grillsnacks und Co gibt es jeden Samstag und Sonntag von 10 - 17 Uhr. Wenn das Wetter und unsere Laune gut ist, auch schon mal wochentags ;)

Selbstsägen oder fertig geschlagene Bio - Bäume aussuchen, Lagerfeuer, Weihnachtsmucke, Toben in der Strohburg und viele andere Kinderspielangebote gibt es täglich.

Wollt Ihr großen Trubel umgehen, kommt doch gerne auch wochentags mit Freund:innen oder Eurer Familie zu uns:
Draußen mit viel Platz und Wind um die Nase.

Wir freuen uns auf Euch!

Ingrid, Henning und das Tannenhof- Team

P.S. Sägen könnt Ihr auch bei uns ausleihen...